»das beste im neuen entspricht einem alten bedürfnis.«
paul valéry (1871–1945) frz. dichter, denker, essayist

auf den ersten blick scheint es auf dem globalen einrichtungsmarkt alles und noch viel mehr zu geben, als der mensch zum angenehmen wohnen braucht. bei genauerem hinschauen bemerkt der anspruchsvolle kunde schnell: es könnte viel weniger, aber dafür besseres geben. dies ist die philosophie, mit der die in- und outdoorprodukte des radius-sortiments entwickelt werden. funktionaler, origineller und schöner sein als das, was schon da ist: das ist das ziel von radius design.

verbessern, lücken im angebot entdecken und sie schließen: das ist die motivation von michael rösing, geschäftsführer von radius design. als er vor über 20 jahren begann produkte zu entwickeln, war es vor allem die eigene unzufriedenheit mit den angeboten des marktes, der ihn zu neuen ideen inspirierte. daran hat sich bis heute nichts verändert. hinzu gekommen sind viele erfahrungen und verlässliche partnerschaften mit designern, ingenieuren, händlern und zulieferern. das gebündelte know-how schlägt sich in der innovationskraft, der produktqualität, in der lieferzuverlässigkeit und im service von radius design nieder.

die eigenen vier wände sind die theaterbühne unseres lebens. es liegt in unseren händen diese bühne zu gestalten. neue möbel und wohnaccessoires für das eigene zuhause sind deshalb für viele menschen eine herzensangelegenheit und die wünsche und ansprüche dementsprechend hoch. radius design hat es sich zur aufgabe gemacht genau diese wohnträume zu verwirklichen und designerstücke zu entwerfen, die durch klare funktionalität, hohe qualität und pure ästhetik überzeugen.

entdecken sie die innovativen möbel, garderoben, wohnaccessoires und ethanol kamine von radius design. jedes einzelne produkt ist ein kleines kunstwerk, das sich perfekt in den wohnraum einfügt und mit solcher leichtigkeit und eleganz seinen sinn und zweck erfüllt, dass die bezeichnung alltagsgegenstand dem nicht gerecht wird. ob es das elegante weinrack ist, dessen intelligente konstruktion auch die lagerung von champagnerflaschen erlaubt oder die stylischen ethanol kamine aus der home flame collection, die nicht nur wahre blickfänger sind, sondern auch allen gängigen sicherheitsnormen entsprechen – jedes einzelne designerstück ist perfekt durchdacht, aus hochwertigen materialien gefertigt und wunderschön anzusehen.

auch für den außenbereich bietet radius design einzigartige lösungen. hochwertige gartenmöbel, ausgefallene briefkästen oder raffinierte feuerstellen decken die outdoor-produktpalette ab. sowohl die outdoor-möbel, wie das wetterbeständige designersofa 4 inside & out, das ein gemütliches beisammensein im freien ermöglicht, als auch die bio-ethanol kamine mit ihren romantischen flammenspielen, haben inzwischen weltweit begeisterte abnehmer gefunden.

entdecken sie die lebenswelten von radius design, finden sie das passende produkt für ihre individuellen bedürfnisse. architekten, händler und endverbraucher sind uns gleichermaßen willkommen. ihre zufriedenheit liegt uns am herzen, bitte sprechen sie uns an.

AUSZEICHNUNGEN